Golden Claim zeichnet sich verantwortlich für das Corporate Video von Manage Now, einem IT-Unternehmen mit Hauptsitz in München. Unser Video ist zentraler Bestandteil für das Rebranding der Fujitsu Services zu Manage Now, einem End-to-End Anbieter für innovative IT-Lösungen mit eigenen Rechenzentren. IT-Services - made in Germany. Die Statements des gesamten Führungsteams haben wir in unserem schönen Büroloft-Studio realisiert.
Wir freuen uns sehr, unsere Dienstleistungen für den weltweit führenden Hersteller von Bremsbelägen – TMD Friction – anbieten zu dürfen.
Unser Auftrag: ein neues Corporate Video, das die Marke TMD Friction mit all ihren Facetten präsentiert.
Die Message: In einer Welt, in der alles immer schneller wird, ist es wichtiger denn je, kontrolliert und sauber zum Stillstand zu kommen. Wer Bremsbeläge braucht, kommt an TMD Friction nicht vorbei – und das seit über 140 Jahren.
Die Umsetzung: eine emotionale Montage von Bildern und Typos auf eine starke und positive Musik, veredelt mit einem ausgefeilten VFX- & SFX-Design.
Herzlichen Dank an Sabine Bruehl (Head of Brand Marketing) und Uli Bast (VP Global Marketing, Communication and Brand Management) für das Vertrauen und die sensationelle Zusammenarbeit!
Golden Claim hat auch dieses Jahr die wöchentlichen Trailer für das VOX-Musikformat Sing meinen Song produziert. Die 11. Staffel des emotionalen Tauschkonzertes war auch dieses Jahr ein Quotengarant. Wir freuen uns, dass wir ein kleines bisschen zu diesem Erfolg beitragen konnten. Hier ein paar Arbeitsproben unserer SMS-Trailer:
Seit April 2024 ist Max Siegmund neuer Mitarbeiter bei Golden Claim. Max erweitert unser Leistungsangebot in den Bereichen Producing, Kamera- und Regieführung. Wir freuen uns sehr über seine kreative Verstärkung und auf die inspirierende Zusammenarbeit. Und: Max ist nicht alleine! An seiner Seite der spanische Jagdhund Taiko – wir haben den hübschen Vierbeiner jetzt schon alle in unser Herz geschlossen!
Seit 2018 ist Golden Claim Spezialist in Sachen On Air- & Online-Promotion. Geballte Expertise, die mit zahlreichen Auszeichnungen belohnt wurde. Schön, dass wir jetzt damit auch einen öffentlich-rechtlichen Sender überzeugen konnten: Seit Januar 2024 ist das ZDF ein weiterer, starker Vertragspartner.
Unser kreatives Schaffen fokussiert sich auf ZDFinfo: Ein Sender mit Format und jungem Publikum – das passt zu uns! Hier eine kleine Auswahl unserer Kreativarbeit, mit der wir bisher unseren neuen Kunden überzeugen konnten:
ZDFbesseresser
Knast in Deutschland
USA extrem
Eine Millionärin verschwindet
Für den diesjährigen Jewrovision Song Contest durfte Golden Claim das Eröffnungsvideo sowie Teile der Bühneninszenierung für das Jugendzentrum Jachad Köln & Kavanah Aachen produzieren und mitgestalten.
Unter dem Motto "Time to Shine" fand der größte jüdische Wettbewerb Europas bereits zum 22. Mal statt, und er war wie immer eine Feier der kulturellen Vielfalt und des musikalischen Talents der jüdischen Gemeinschaft.Das Event lockte nicht nur Teilnehmer aus verschiedenen Städten und Gemeinden Deutschlands an, sondern auch ein Publikum von über 3000 begeisterten Zuschauern.
Die Promi Jury war bestückt mit Stars wie Mateo von Culcha Candela, Mike Singer und Susan Sideropoulos. Letztere vergab ihre 12 Punkte an Jachad Köln & Kavanah Aachen. Damit konnte sich der Verbund aus Köln und Aachen den 4.Platz und damit einen großen Erfolg sichern.
Unser Team hat seit 1. September 2023 Verstärkung! Charleen Pieper macht bei uns eine Ausbildung zur Mediengestalterin Bild & Ton.
Alles Gute, liebe Charleen – wir freuen uns sehr über deine Unterstützung!
1x Gold und 2x Bronze! Unser Trailer für die RTL Unterhaltung zu den diesjährigen Screenforce Days im Auftrag von RTL Deutschland gewann gleich zwei Mal: Gold in der Craft-Kategorie „Beste Verwendung von Musik“ sowie Bronze in der Kategorie „Bester B2B-Spot“. Außerdem konnten wir mit unseren TV- und Social Media Spots für sport.de, ebenfalls im Auftrag von RTL Deutschland, noch einmal Bronze in der Kategorie „Beste Sender-Kampagne“ aus München mitnehmen.
Unser Film-& Fotostudio ist gleichzeitig ein Kreativraum für Seminare und Workshops. In diesem Jahr hatten wir das Vergnügen, Workshops von Eyes & Ears in unserem Loft zu veranstalten, die sich auf die Themen KI im Marketing (mit Michael Zschiesche) und TV goes Social Media (mit Jens Neumann) spezialisierten. Das ist die Gelegenheit wertvolles Wissen von Experten zu bekommen und Einblicke in die Welt des Medienmachens zu gewinnen. #medienmachen
Seit Firmengründung konzipiert, produziert und gestaltet Golden Claim die Promotion-Spots für das RTL-Format „Team Wallraff – Reporter undercover“. Promotion für ein solches Format – eine sensible Angelegenheit, der wir uns stilsicher, sorgsam und stolz in enger Zusammenarbeit mit RTL Deutschland annehmen. Für die neuste Imagekampagne, die sowohl On Air bei RTL, als auch online verbreitet wird, durften wir wieder intensiv mit Herrn Wallraff arbeiten. Vom Konzept über den Dreh bis hin zur fertigen Tonmischung wurde alles vollständig in unserem Bickendorfer Kreativ-Büdchen realisiert.
Ex RTL-Chef Bernd Reichart ist seit 2022 CEO von der Sportmarketingagentur A22 mit Sitz in Barcelona.
Sein Ziel: Der Aufbau einer Super League im europäischen Profifußball. Ein Unterfangen, dass dem Platzhirschen UEFA Paroli bietet und daher juristischen Klärungsbedarf nach sich zieht. Um die A22-Ziele einem breiten Publikum zu vermitteln, wählt Bernd Reichart die direkte Ansprache über Social Media.
Drehlocation: unser schönes Golden Claim-Loft!
Während des RTL Dschungelcamps 2023 lief er in fast jeder Werbeinsel – der Haupt-Spot unserer Kampagne für sport.de. Neben diesem haben wir acht weitere, Sportart spezifische Spots für TV und Social Media produziert, die die Marke sport.de als DIE Anlaufstelle für alles rund um deinen ganz persönlichen Lieblingssport positionieren.
Wie baut man einen musikalisch harmonischen Übergang von der Mondscheinsonate zu Robbie Williams‘ „Angels“ innerhalb weniger Sekunden? Im Auftrag von RTL Deutschland und der Telekom durften wir das angehen und einen Spot produzieren, der die komplexen Zusammenhänge der Jahrhundert-Kollaboration zur Feier von Robbie Williams‘ 25-jähriger Solo-Karriere in der Hamburger Elbphilharmonie sowie den Beitrag von Künstlicher Intelligenz (KI) der Telekom in 30 Sekunden erklärt und die Wertschöpfung erlebbar macht.
Das neue Jahr startet gut: Mit unserer Junior Producerin Kim Nghiem, Social Media Managerin Dilara Bozkurt und Sounddesigner Joel Schneider haben wir gleich drei neue Kreativkräfte am Start! Kim hat Design studiert und das Producing bei RTL Deutschland gelernt, Dilara betreibt neben ihrem Studium im Medienrecht ein eigenes Catering Unternehmen und Joel steht neben seinem abgeschlossenen Studium zum Audio Engineer regelmäßig und erfolgreich als Sänger vor dem Mikrofon.
Seit dem 1. Januar 2023 haben wir ein neues Führungsduo: Marc Rhiem ist der neue Partner an der Seite von Gründer Rüdiger Braun – die beiden kennen und schätzen sich seit vielen Jahren. Gemeinsam, als Co-CEOs, entwickeln sie Golden Claim weiter und stellen ihr Unternehmen für die Zukunft auf.
Marc arbeitet seit fast 20 Jahren in der Medien- und Kreativbranche, hat im Laufe seiner Karriere unzählige Werbemittel produziert und gestaltet und dafür über 10 Auszeichnungen bekommen. Dabei hat er mehrfach die Perspektive gewechselt: Als Auszubildender Mediengestalter Bild & Ton hat er bei RTL Creation in der On-Air-Promotion gelernt, danach viele Jahre als Producer und Sounddesigner sowohl freiberuflich als auch angestellt bei RTL Deutschland gearbeitet.
Wie Engel die eine Botschaft ankündigen, läutet NITRO mit Posaune und Fahrrad das Rennsportwochenende ein. Nebenbei die wahrscheinlich CO2 ärmsten Teaser für Motorsport, die jemals produziert wurden.
Wir freuen uns sehr, dass wir bei den 23. internationalen Eyes & Ears Awards mit 4 Projekten 5-mal auf der Shortlist gelandet sind: Vielen Dank und Happy Birthday Eyes & Ears of Europe!
Fakes, Lügen und Hass im Internet gefährden die Demokratie und die Bundestagswahl 2021.
Statt zu handeln, schauen die Social-Media-Plattformen einfach weg – HOW DARE YOU?!
Eine Social-Media-Ansage konzipiert und produziert von GC.
Digitaler Hass richtet sich oft gegen kommunal Engagierte in Ehrenamt, Vereinen und Politik. Eine Aufklärungskampagne für die Beratungsstelle bei digitaler Gewalt: HateAid
Durch die heutige digitale Welt ist das Internet für viele Kinder ein alltäglicher Wegbegleiter. Doch welche Gefahren dort lauern ist Kindern aber auch Eltern häufig nicht bewusst. Das „RTL Spezial – Angriff auf unsere Kinder und was wir dagegen machen können!“ moderiert von Steffen Hallaschka soll aufklären und für mehr Sicherheit unserer Kinder sorgen. Wir freuen uns sehr, die On-Air- und Online-Promotion für ein so wichtiges Thema umsetzen zu dürfen.
Weltweit werden 2 Milliarden Dosen Impfstoff im Jahr beschafft und geliefert. Nun werden UNICEF und Partner 2021 zusätzlich den Corona-Impfstoff in die 92 ärmsten Länder liefern. Eine Mammutaufgabe historischer Dimension.
UNICEF tut alles, damit das Licht am Ende des Tunnels heller wird.
Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Jahr unter zahlreichen kreativen Einreichungen mit unseren Produktionen die Eyes & Ears-Jury überzeugen konnten. Ganze viermal konnten wir eine Auszeichnung ergattern:
Ein riesengroßes Dankeschön an Corinna und ihr tolles Team und alle Mitwirkenden für die tolle Eyes & Ears-Awardshow 2020. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
Mark war zu Gast bei dem Podcast LUFT NACH OBEN von Barbara Fernández. Sie sprechen über Veränderungen in der Medienbranche. Wie verändert sich die kreative Arbeitsweise? Was ist seit Corona anders? Wo geht die Reise hin und was brauchen wir? Ein Einblick in die mediale Arbeitswelt. Wir sagen Danke für die Einladung. Zu hören bei: Spotify, Apple & Podcast.de
Viel Spaß beim Hören!
„Packen wir’s an!“ – unter diesem Motto startet die Mediengruppe RTL seit dem 07. September die zweite Nachhaltigkeitswoche auf allen Sendern & Plattformen. Diesmal im inhaltlichen Fokus: bewusste / nachhaltige Ernährung und Lebensmittelverschwendung. Wir freuen uns sehr, dass wir im Auftrag der MG RTL die Produktion von Werbetrennern, sowie Produktion & Postproduktion des Image- & Radiospots mit Roland Trettl und des Kurzfilms „Der Umweltsünder Teil 2“ übernehmen durften. Text & Konzeption: Sebastian Schmidt. Danke an alle, die mitgeholfen haben! Übrigens: Alle Lebensmittel, die in den verschiedenen Beiträgen als Requisiten zum Einsatz kamen, sind verspeist oder gespendet worden.
Sänger und Musiker Michael Patrick Kelly ist in der aktuellen Staffel als Host das wohl prägendste Gesicht von SING MEINEN SONG. Er ist Mittelpunkt des Spendenaufrufs – eine Soforthilfe für das südafrikanische Township in der Nähe des Drehorts. Wir durften im Auftrag der Mediengruppe RTL die Kampagne unter erschwerten „Corona-Bedingungen“ realisieren. Dank an Marvin Strörer für seine virtuose 360°-Kreisfahrt und an die SMS-Stars, die das Projekt mit ihren Selfie-Videos unterstützt haben.
Die Covid-19-Pandemie betrifft uns alle. Sie zu meistern ist eine Menschheitsaufgabe. Solidarität ist gefragt, insbesondere für die Schwachen.
UNICEF setzt sich für die Schwächsten ein, für Kinder weltweit. Ihnen müssen wir insbesondere helfen.
Die Covid-19-Pandemie trifft in Deutschland insbesondere die sozial-schwachen und kranken Kinder. Hierauf möchte die RTL-Stiftung Wir helfen Kindern aufmerksam machen und Geld sammeln, um die Versorgung der Kinder auch während der Krise aufrechtzuerhalten. Ein Spot mit klarem Aufruf etwas zu tun.
18. Februar: NITRO präsentiert die Programmhighlights 2020. Das „Armageddon-Intro“ kommt von uns.
RTL stiftet Karnevalsvereinen und -gruppen Wurfmaterial! Wir durften die bunte Onlineaktion für Facebook und Instagram in Form eines 20-sekündigen Gewinnspiels produzieren. KÖLLE ALAAF!
Der erste Bewegtbild-Auftritt des Mediennetzwerk.NRWs entstand in vertrauensvoller Auseinandersetzung über die Fragen aller Fragen: Wer sind wir, was machen wir, wie sehen wir aus, wie hören wir uns an? Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen, umgesetzt in 16:9, 1:1 und 9:16 für einen plattformübergreifenden Einsatz.
08. Januar 2020: Goldige Glückwünsche an unsere Producerin Elke Wohlleben zur Geburt ihres Sohnes Jannis Emil Rewitz.
Am Montag, den 9. Dezember, ist Jenke von Wilmsdorff in einem neuen Experiment zu sehen: „Plötzlich ein Pflegefall – Was vom Leben bleibt“. Die On-Air Kampagne kommt wieder von uns: 20:15 RTL – unbedingt einschalten!
Auch 2019 durften wir den Opener zur Eyes & Ears of Europe-Awardshow aus über 450 Einreichungen produzieren. Die Einstimmung in den Abend für das anspruchsvollste Publikum, das man sich so denken kann.
…das wussten wir schon immer, aber jetzt ist es offiziell: Wir freuen uns sehr, dass unsere eingereichten Produktionen bei der Eyes & Ears-Awardshow dreifach ausgezeichnet wurden!
Das Startup-Unternehmen CoolINN aus Karlsruhe revolutioniert mit seiner Kältesauna die Kryotherapie. Und wir haben einen richtig coolen Imagefilm dafür gemacht!
Dieses Jahr haben wir den Golden Claim TT-Cup ins Leben gerufen. Spannende Matches, Adrenalin pur und eine super Stimmung! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen unvergesslichen Tag! Ein besonders großes Dankeschön geht an Leonard Graf für die tollen Fotos!
Die Sommerpause ist vorbei: endlich wieder Fußball für alle! Und wir haben die Imagekampagne für NITRO gemacht. Zwei sensationelle Drehtage mit Laura, Roman, Thomas & Steffen! Schaut Euch das Ergebnis an!
Die Aufrufspots kommen von uns! Die Dreharbeiten mit Nazan haben großen Spaß gemacht. Besonders ihre Outtakes waren einfach sensationell!
Wir freuen uns sehr, dass wir für den weltweiten Wettbewerb von UNICEF-Kampagnen mit unserer Astronauten-Kampagne nominiert wurden. Wir stehen mit vier anderen großartigen Kampagnen auf der Shortlist. Jetzt fiebern wir der Entscheidung entgegen.
Udo Lindenberg und UNICEF ziehen gemeinsam in den Friedenund alle, alle (natürlich auch wir) ziehen mit.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ machen sich gemeinsam stark für Kinder in Deutschland und aller Welt. Gemeinsam unterstützen sie die Initiative ‚AmpuKids‘.
Das TV-Portfolio 2019 in 90 Sekunden: Das perfekte Umfeld für crossmediale Werbekampagnen der Ad Alliance. Und wir haben den Spotdazu gemacht!
Am 11. Mai um 12.19 Uhr findet das „Theater der 10.000“ statt. An 100 Orten performen 100 Menschen unter der Regie von Petra Leonie Pichler gemeinsam ein Stück.
Wir haben für den Schirmherr UNICEF Deutschland verschiedene Aufrufspots gedreht und das Keyvisual entwickelt. Acht Akteure standen im Kölner Studio Planet Nippes vor Andreas Zickgrafs Kamera.
Bis Mai wurde in allen sozialen Netzwerken die Trommel gerührt!
29. & 30. November: Der audiovisuelle Support in Form von Trailern und Eventfilmen kommt von Golden Claim. Hier seht ihr das dazugehörige Aftermovie.
23. Oktober 2018: Die Show beginnt mit einem audiovisuellen Feuerwerk, denn der Opener kommt von uns.
02. Oktober 2018: Seit knapp 4 Monaten läuft der Betrieb bei Golden Claim und schon gibt es den ersten Nachwuchs. Glückwunsch an unseren Producer Tommy Dettinger zur Geburt seines ersten Sohnes Maximilian Fitz.
07. September 2018: Zu Ehren der Firma wird das Tanzbein geschwungen und das ein oder andere Getränk konsumiert. Dies ist ein schöner Anlass, uns und unsere Räumlichkeiten kennenzulernen. Für die Verpflegung unserer Gäste sorgen die Büronachbarn von street-kitchen.de.